xs
sm
md
lg
xl
xxl

Charlotta gewinnt die Mülheimer Indoor Open

Top10 Spielerin Charlotta Buß hat die Mülheim Indoor Open gewonnen und ihre sehr gute Verfassung in der jungen Hallensaison bestätigt . An Position 2 der Setzliste geführt erreichte die TuB-Spielerin fast mühelos das Halbfinale. Dort traf sie auf Mirja Bruch (TTC Brauweiler). Nach souveränem Beginn und sicherer Führung von 6:1 und 3:1 gab Charlotta Buß den 2. Satz noch mit 3:6 aus der Hand. Im entscheidenden Matchtiebreak behielt Charlotta Buß aber die Nerven und setzte sich mit 10:7 durch. „Im 2. Satz ging auf einmal nichts mehr, ich habe plötzlich viele unerzwungene Fehler gemacht. Das darf mir eigentlich nicht passieren. Zum Glück lief der Matchtiebreak wieder besser“, resümierte die  15-jährige Bocholterin selbstkritisch, freute sich aber vor allem über den positiven Ausgang des Matches. Im Finale kam es zum Duell gegen Sonja Zhiyenbayeva (TSC Münster), die zuvor im Habfinale die Nr. 1 der Setzliste Laura Böhner (TC Bredeney) sowie im Viertelfinale ihre Schwester Maria Buß (TuB Bocholt) deutlich bezwungen hatte. Zhiyenbayeva machte auch im Finale enorm Druck und war im 1. Satz mit 6:2 erfolgreich. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte sich Charlotta Buß am Ende des Matches aber mit 2:6, 6:1 und 10:8 im Matchtiebreak behaupten. „Ich musste nach dem 1. Satz reagieren und mein Spiel umstellen, was mir auch gut gelungen ist. Zum Schluss haben die Kräfte meiner Gegnerin mehr nachgelassen als bei mir, so dass ich sie zu mehr Fehlern zwingen konnte“, fasste die TuB-Spielerin das Finalmatch treffend zusammen.

Zurück
xs
sm
md
lg
xl
xxl
xs
sm
md
lg
xl
xxl